Beobachtungsstand / Brandwache Höhe "Oceanis" Bontekai in Wilhelmshaven

Der glückliche Umstand der freien Zugänglichkeit des Geländes während des am Standort stattfindenden Jade-Weser-Port-Cups ermöglichte uns am 30.09.06 folgende abgebildete Begehung:

Über das Innere gibt es aufgrund der "begrenzten Räumlichkeiten" nicht viel zu schreiben. Die Skizze verdeutlicht den Aufbau. Im Folgenden nun die Fotoserie:

Ohne Vorwarnung und entgegen der Planung einer möglichen Umbettung wurde der Bunker am 24.10.07 innerhalb von einer Dreiviertelstunde durch den Bagger zerkleinert und somit zerstört / abgerissen. Er musste dem geplanten Neubau eines Mehrparteienwohnhauses weichen.

25.10.07:

Zurück zur Artikelübersicht

Zurück zum Eingangsbereich

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.luftschutzbunker-wilhelmshaven.de